Die großen Goldproduzenten legen Zahlen vor: Barrick, Newmont, Kinross, Goldcorp – die Zahlen fallen dabei durchaus gemischt aus. Die stärksten Zahlen hat nach Ansicht von Markus Bußler einmal mehr Agnico Eagle vorgelegt. Auch die Zahlen des weltgrößen Goldproduzenten Barrick Gold seien o.k. gewesen. Andere Konzerne hingegen kämpfen mit Problemen.
Nachdem der Goldpreis gestern nach der Fed-Entscheidung in den Vorwärtsgang geschalten hat, hat sich das Chartbild bei Gold und bei vielen Goldminenaktien aufgehellt. „Es kann durchaus sein, dass die Konsolidierung früher beendet ist, als gedacht“, sagt Bußler. Erneut ist es Silber, das die Rallye anführt. Und das sei ein gutes Zeichen. Derzeit deute alles auf eine idealtypische Korrektur bei den Edelmetallen hin.
Einmal mehr enttäuscht hat allerdings Goldcorp. Der Konzern kommt derzeit nicht richtig in die Spur. Der Konzern ist im zweiten Quartal in die roten Zahlen gerutscht und kämpft nach wie vor mit hohen Kosten. Daneben geht es auch um die Aktien von Coeur Mining, McEwen Mining und Yamana Gold. Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.
Gold - der sichere Hafen in turbulenten Zeiten?
Autor: Bussler, Markus
ISBN: 9783864703980
Seiten: ca. 240
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch vorbestellbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier