Neu: News-Trading mit 10k Echtgeld-Depot

Gold: Insider sieht 2.000 Dollar

Gold: Insider sieht 2.000 Dollar
Gold XAU/USD Spot Rate -%
Markus Bußler 04.12.2019 Markus Bußler

Der Goldpreis arbeitet sich gerade wieder Schritt für Schritt nach vorne. In den vergangenen Tagen hatte vor allem US-Präsident Donald Trump mit seinen Twitter-Nachrichten für Rückenwind gesorgt. Einerseits forderte er die US-Notenbank auf, die Zinsen weiter zu senken. Andererseits sorgen Meldung um eine mögliche Einigung im Handelsstreit zwischen China und den USA – oder eben keine Einigung – für ein munteres Auf und Ab.

Für einige ist das jedoch nur eine Momentaufnahme. So meldete sich am Montag beispielsweise Sean Boyd, CEO des Goldproduzenten Agnico Eagle, in einem Interview mit dem Internetportal kitco.com zu Wort und sprach darüber, dass der Goldpreis auf den Weg in Richtung neuer Allzeithochs sei. Seiner Ansicht nach hat Gold 2016 einen neuen Bullenmarkt begonnen. Und auch wenn es vielleicht noch zwei oder drei Jahre dauern werde, seiner Ansicht nach werde der Goldpreis die magische Marke von 2.000 Dollar durchbrechen.

Sicherlich ist es aktuell noch etwas zu früh, über 2.000 Dollar oder gar mehr beim Goldpreis zu sprechen. Doch als CEO eines Goldproduzenten kann sich Sean Boyd nicht vom täglichen Auf und Ab beeindrucken lassen. Sicherlich ist die Strategie von Agnico nicht darauf ausgelegt, dass Gold auf 2.000 Dollar steigt. Doch würden die Branchenkenner nicht an einen langfristig steigenden Goldpreis glauben, hätten sie vermutlich eine andere Branche gewählt.

Created with Highcharts 9.1.2Gold31. Dez28. Jan25. Feb25. Mär22. Apr20. Mai17. Jun15. Jul12. Aug9. Sep7. Okt4. Nov2. Dez12001300140015001600
Gold (ISIN: XC0009655157)

Kurzfristig ist Gold nach wie vor in einer Konsolidierung gefangen. Auch wenn der gestrige Tag Anlass zur Hoffnung gab, muss das Edelmetall heute wieder Federn lassen. Es sind Gerüchte, die USA und China könnten sich doch rasch auf einen Vertrag einigen, der den Handelsstreit zumindest teilweise beilegt, der den Standardaktien Aufwind beschert, die Edelmetalle aber unter Druck bringt. Somit ist eine Richtungsentscheidung zunächst aufgeschoben. Anleger sollte sich mit hochspekulativen Hebelspekulationen aktuell zurück halten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $

Aktuelle Ausgabe

Jetzt zum Sonderpreis: 5 starke Aktien vor dem Comeback

Nr. 18/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-841-1

Preis: 17,90 €
Jetzt sichern

Handeln Sie mit Trading-Profi Christian Scheid Seit 30 Jahren Trader aus Leidenschaft

Depot-Start mit 10.000 Euro Echtgeld Klassisches News-, Momentum- und Sentiment-Trading

Handel in allen Marktphasen mit Aktien, Hebelprodukten und Zertifikaten.

Jetzt sichern
Zertifikate Journal Premium - Einfach. Strategisch. Handeln.