Die Aktie von General Electric setzt den starken Aufwärtstrend des vergangenen Jahres auch heuer fort. Am Dienstag wird es allerdings spannend, denn das Unternehmen veröffentlicht um 13:30 Uhr seine Zahlen für das vierte Quartal. Analysten gehen jedoch von einem eher schwachen Zahlenwerk aus.
Die Experten erwarten, dass das Unternehmen einen Quartalsgewinn von 90 Cent pro Aktie ausweisen wird, gegenüber 1,24 Dollar pro Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz soll bei 17,16 Milliarden Dollar liegen, nach 21,8 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal.
Der bereinigte freie Cashflow dürfte für das Gesamtjahr allerdings rund fünf Milliarden Dollar erreichen, so die Experten von Bloomberg. Das wäre der höchste Wert seit 2017 und läge nur knapp unter dem oberen Ende der Unternehmensprognose von bis zu 5,1 Milliarden Dollar.
Für das kommende Jahr rechnen die Analysten damit, dass das Unternehmen, das kurz vor der Aufspaltung in separate Geschäftsbereiche mit den Schwerpunkten Luft- und Raumfahrt sowie Energieausrüstung steht, sogar einen freien Cashflow von rund 6,45 Milliarden Dollar erwirtschaften wird.
Die Transformation des Geschäftsmodells birgt große Chancen, jedoch sollte Anleger vor einem Einstieg die Quartalszahlen abwarten.