Die Ölpreise setzen ihre beeindruckende Rallye fort (mehr zu diesem Thema lesen Sie hier). Dies hilft natürlich auch dem Aktienkurs des russischen Rohstoffriesen Gazprom. Dieser hat sich zuletzt weiter nach oben gekämpft und steht jetzt vor einem neuen Kaufsignal.
Damit bleibt das Chartbild für die Dividendenperle nach wie vor sehr attraktiv. Auch fundamental betrachtet sieht es gut aus: Die mittel- bis langfristigen Aussichten für den weltgrößten Erdgasproduzenten sind gut, zudem ist die Bewertung mit einem KGV von 6 und einem KBV von 0,4 immer noch sehr günstig.
Da der bisher empfohlene Stoppkurs bei 3,60 Euro mittlerweile wieder relativ weit vom aktuellen Kursniveau entfernt liegt, bietet es sich nun an, diesen wieder einmal nachzuziehen. DER AKTIONÄR rät nun dazu, ihn bei 3,90 Euro zu platzieren.
Die Gazprom-Aktie ist und bleibt politisch bedingt natürlich ein heißes Eisen. Wer allerdings über Mut und einen langen Atem verfügt, kann unverändert darauf setzen, dass die immer noch günstig bewertete und charttechnisch aussichtsreiche Aktie ihre Erholungs-Rallye fortsetzt.