+++ Türchen öffnen und gewinnen +++
Foto: FMC
Heute, 11:39 Marion Schlegel

Fresenius Medical Care: Aktie gibt kräftig Gas – das ist das nächste Kursziel

-%
Fresenius Medical Care

Die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) gibt auch am Mittwoch weiter Gas. Wie schon in den Vortagen profitiert sie von gleich zwei positiven Analystenkommentaren. Zuletzt gelang dem Papier ein neues 52-Wochen-Hoch. Damit rückt das 2023er-Hoch wieder in greifbare Nähe. Ein Sprung darüber würde sogar ein klares Kaufsignal auslösen.

Fresenius Medical Care (WKN: 578580)

In dieser Woche gehört die Aktie von Fresenius Medical Care zu den besten Werten im MDAX. Am Freitag war das Papier noch bei 41,60 Euro aus dem Handel gegangen. Derzeit notiert die Aktie bereits bei 44,87 Euro und damit 7,9 Prozent höher. Bei 45,10 Euro konnte heute im Tagesverlauf ein neues 52-Wochen-Hoch markiert werden.

Kräftig Unterstützung hat die Aktie von zwei Kaufempfehlungen erhalten. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie des Dialysekonzerns auf die „Conviction Buy List“ für besonders überzeugende Anlageideen gesetzt.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktien von FMC auf ihre "Conviction Buy List" für besonders überzeugende Anlageideen gesetzt. Das Kursziel sieht Goldman-Analyst Richard Felton bei 52,00 Euro. Als Grund für sein positives Votum führte Felton an, dass das Wachstum der Behandlungsvolumina des Dialysespezialisten zunächst positiv bleiben und dann ab dem Geschäftsjahr 2026 richtig in Schwung kommen dürfte.

Und auch Marianne Bulot, Analystin bei der US-Investmentbank Bank of America (BofA) wird optimistischer für FMC. Sie hat das Papier von „Underperform“ auf „Neutral“ hochgestuft und das Kursziel von 35,00 auf 45,00 Euro angehoben. Bulot sieht das Schlimmste beim Dialysekonzern überstanden, auch wenn der weitere Weg noch holprig blieben.

Das Chartbild bei FMC hat sich zuletzt deutlich aufgehellt. Die Zeichen stehen nun gut, dass das Papier in nächster Zeit in Richtung des 2023er-Hochs bei 49,62 Euro laufen kann. Ein Sprung darüber würde ein klares positives Signal für die Aktie bedeuten. DER AKTIONÄR favorisiert allerdings derzeit weiter die Papiere der Muttergesellschaft Fresenius.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius Medical Care - €

Jetzt sichern Jetzt sichern