+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Freenet: UBS-Analyst stoppt Aufwärtsbewegung – Grund zur Sorge?

Freenet: UBS-Analyst stoppt Aufwärtsbewegung – Grund zur Sorge?
Foto: Börsenmedien AG
freenet -%
08.06.2016 ‧ Maximilian Steppan

Nachdem DER AKTIONÄR in der Vorwoche noch den optimalen Einstiegszeitpunkt bei der Freenet-Aktie identifiziert hatte, erhielt das Papier kurz darauf Rückenwind durch eine Studie aus dem Hause Warburg. Diesen Wind nimmt dem Titel jetzt aber ein Experte aus dem Hause der UBS wieder aus den Segeln.

Vikram Karnany hat die Einstufung auf "Sell" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die Aussichten für das Kerngeschäft des Mobilfunkdienstleisters seien trotz des zunehmenden Wettbewerbs intakt, schrieb Analyst Karnany. Allerdings bestehe das Risiko sinkender Bruttomargen und eines verlangsamten Abonnentenwachstums. Das Chance-/Risiko-Verhältnis sei unverändert unattraktiv.

Foto: Börsenmedien AG

Kurzfristig gesehen mag der Experte mit seinem Kursziel recht haben: Der TecDAX-Titel ist am Widerstand bei 26 Euro, der oberen Kante der Kurslücke, gescheitert. Diese war am 13. Mai in Folge der Dividendenzahlung von 1,55 Euro je Aktie entstanden. Doch langfristig gesehen besitzt das Papier Potenzial. Anleger bleiben dabei und bauen ihre Position beim Bruch des Abwärtstrends weiter aus. Denn auch im kommenden Jahr dürfte das Unternehmen mit 1,60 Euro einen satten Betrag an die Aktionäre auszahlen. Dies entspricht auf dem aktuellen Kursniveau einer Rendite von über sechs Prozent.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
freenet - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern