Die Experten der Capital-Depesche verweisen auf die vorläufigen Zahlen der Freenet AG für das vergangene Jahr, mit denen die Ziele übertroffen worden sind. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Wertminderungen (EBITDA) legte um 2,3 Prozent auf fast 366 Millionen Euro zu und der für die Dividende maßgebliche freie Cashflow um 4,1 Prozent auf annähernd 267 Millionen Euro. Das Management schlägt der Hauptversammlung vor, die Ausschüttung von 1,45 auf 1,50 Euro je Aktie zu erhöhen, was einer Dividendenrendite von 5,5 Prozent entspräche. Der Vorstand möchte den Umsatz in diesem Jahr stabilisieren und im nächsten Jahr steigern. Der Gewinn soll in beiden Jahren zulegen. Aufgrund der guten Aussichten dürfte auch die Dividendehöhe weiterhin so attraktiv bleiben. Auch vorsichtigere Anleger sollten die mit einem KGV von jeweils 14 für dieses und nächstes Jahr bewertete Aktie mit einem Stoppkurs bei 19,50 Euro kaufen.
Freenet: Darauf ist Verlass; Börsenwelt Presseschau II
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4