+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Ferrari: Aller guten Dinge sind drei

Ferrari: Aller guten Dinge sind drei
Foto: Ferrari
Ferrari -%
Philipp Schleu 07.06.2024 Philipp Schleu

Die Ferrari-Aktie befindet sich seit rund drei Monaten in einer Seitwärtsbewegung. Zu Wochenbeginn konnte der Kurs jedoch wieder Fahrt aufnehmen und zwischenzeitlich sogar eine wichtige Unterstützung zurückerobern. Am heutigen Freitag zeigt sich jedoch, dass sich die Aktie nur verfahren hat. 

Nachdem die Ferrari-Aktie Anfang Mai im Zuge der Quartalszahlen deutlich unter den GD50 bei aktuell 386,30 Euro gefallen war, wurde der Aufwärtstrend seit Jahresbeginn vorerst beendet. Seitdem hat der Kurs bereits zweimal vergeblich versucht, diesen zurückzuerobern. Aber das Sprichwort hat sich wieder einmal bewahrheitet: Aller guten Dinge sind drei.

Nach einem starken Wochenauftakt mit einem Plus von fast zwei Prozent allein am Mittwoch schien der Ausbruch tatsächlich möglich zu sein. Am Donnerstag war es dann soweit und der Kurs konnte den GD50 zwischenzeitlich knapp überwinden. Nur um im Tagesverlauf wieder darunter zu fallen. 

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Es sieht nun ganz danach aus, als würde der Kurs erneut die seit Mai gebildete Unterstützung bei 372,50 Euro ansteuern. Sollte der Kurs jedoch die Kurve kriegen und sich vorher wieder über den GD50 retten können, wäre das nächste Kursziel erst das Hoch vom 7. Mai bei 404,90 Euro.

Auch wenn die Ferrari-Aktie in der Vergangenheit schon bessere Zeiten gesehen hat, könnte es mit Blick auf die Kurse anderer Automobilhersteller durchaus schlimmer sein. Anleger halten daher an ihren Aktien fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern