+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Ferrari
22.04.2024 Philipp Schleu

Ferrari: Alle Augen auf die Quartalszahlen

-%
Ferrari

Die Ferrari-Aktie ist am heutigen Montag aufgrund einer neuen Studie von Jefferies ordentlich unter Druck geraten. Die Analystenstimme verdeutlicht einmal mehr, dass bei den Automobilwerten derzeit alle Augen auf die kommenden Quartalszahlen gerichtet sind. Hier die Details.

Analyst Philippe Houchois hat die Einstufung für Ferrari vor der Berichtssaison zum ersten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 375 Euro belassen. Die starke Kursentwicklung seit Jahresbeginn und ein mäßiges Geschäft im ersten Quartal ließen ihn mit Blick auf die Zahlenvorlage vorsichtig werden, schrieb er mit Blick auf die Autowerte in Europa und den USA.

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Das war nicht die Analystenmeinung, die Ferrari-Anleger hören wollten, und so wurde die Ferrari-Aktie am heutigen Montag kurzzeitig bis auf 378,70 Euro geschickt. Das ist der tiefste Stand seit Anfang April. Solange sich der Kurs jedoch auf Schlusskursbasis innerhalb der Konsolidierung von Anfang April zwischen 397,70 und 396,20 Euro bewegt, besteht kein Grund zur Panik.

Nachdem es zuletzt etwas ruhiger um die Ferrari-Aktie geworden ist, dürften die Quartalszahlen Anfang Mai für den nötigen Schwung sorgen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Jetzt sichern Jetzt sichern