Wer will, der kann. Auf diesen einfachen Nenner lässt sich das Verhalten der Deutschen bei ihrer Geldanlage herunterbrechen. Während unzählige Sparer – unter ihnen unser Finanzminister – seit Jahren tatenlos zuschauen, wie ihre Ersparnisse auf Sparbüchern und Festgeldkonten mit Niedrigzins gnadenlos vernichtet werden, nutzen informierte Anleger – auch mit unserer Hilfe – die seit 2010 andauernde Aktienhausse zum Vermögensaufbau.
Auch in der aktuellen Ausgabe unterstützen wir unsere Leser bei der Wahl der richtigen Aktien. Wir haben sieben Titel identifiziert, die bereits eine Kursentwicklung von über 10.000 Prozent aufs Parkett gelegt haben und auch weiterhin enormes Potential aufweisen. Die Analyse solcher 100-Bagger erfolgt nach definierten Kriterien wie Wachstumsaussichten, Management-Skills, Innovationsfähigkeit oder der Stärke der Position im Markt.
Der Ausbau dieser Markstellung und die Behauptung von Wettbewerbsvorteilen ist für Warren Buffett ein wesentlicher Indikator zur Bewertung eines Unternehmens. Dieser „Burgraben“ kann nach seiner Ansicht nicht tief genug sein und wenn Piranhas und Krokodile darin schwimmen, hat der Investor ein nachhaltiges Unternehmen gefunden, das ihn belohnt.
Mit Warren Buffett starten wir auch unsere 5-teilige Serie, die sich neben Buffetts Value Investing mit den Anlagestrategien bekannter Börsenprofis wie Soros oder Lynch befasst.
Sie verzichten auch weiterhin auf ein Sparbuch und wollen stattdessen von den sieben 100-Bagger oder Warren Buffetts Anlagestrategie profitieren? Dann lesen Sie jetzt DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Die 1.550 Grad Wette
Die aktuelle Klimadebatte beschleunigt das Hochfahren der Elektromobilität. Diese Firma wird mit ihren eigens entwickelten Technologien als Zulieferer profitieren. (S.12)
Vorfreude auf die Bescherung
Das vierte Quartal ist traditionell das stärkste der Deutsche-Post-Aktie. Und nach dem Durchhänger im Vorjahr stehen die Chancen nun wieder gut, dass es zu einem Jahresendspurt kommt. (S.24)
Goldener Turnaround
Der Konzernumbau bei Endeavour Mining ist praktisch abgeschlossen. Viele alte Projekte wurden verkauft, neue Projekte in Produktion gebracht. Die Produktion steigt, die Kosten fallen. Die Aktie arbeitet an einem großen Kaufsignal. (S.26)
Zu Besuch bei Feinden
Mit einer Charme-Offensive wirbt Mark Zuckerberg im politischen Washington für sein Facebook-Imperium. Dabei traf er vergangene Woche auf seinen größten Kritiker: den US-Präsidenten. (S.32)
Burger Wars
Seit dem IPO von Beyond Meat erreicht der Hype um fake-Meat-Produkte immer neue Höhepunkte. ist das der Beginn einer Revolution? (S.36)