Die Evotec-Aktie kann vor Bekanntgabe der Jahreszahlen für 2018 in der kommenden Woche weiter zulegen. Damit nähern sich die Papiere dem wichtigen Widerstand bei 22,41 Euro an. Gelingt der Sprung über diese Hürde lauert der nächste Widerstand bei 23,36 Euro, dem Mehrjahreshoch aus dem vergangenen Jahr. Ohnehin ist in Sachen Newsflow noch einiges von Evotec zu erwarten.
Spannung im zweiten Halbjahr
Das Bankhaus Lampe hat Evotec vor den Zahlen erneut unter die Lupe genommen. Unverändert lautet das Rating "Buy", das Kursziel wurde indes von 26,00 auf 28,00 Euro angehoben. Ein mögliche Kurstreiber, den die Analysten auf dem Zettel haben: bevorstehende Phase-2-Studiendaten zu chronischem Husten im zweiten Halbjahr (aus der Multi-Target-Allianz mit Bayer entstanden). Darüber hinaus könnten laut der Analyse dieses Jahr noch zwei weitere präklinische Programme in die klinische Überprüfung überführt werden.
Zahlen und Ausblick im Fokus
Im Rahmen der Zahlenpräsentation am 28. März wird das Management mit Sicherheit auch Details zum Ausblick auf das laufende Jahr vorstellen. Lanthaler will in jedem Fall die Schlagzahl nochmal erhöhen. Möglicherweise ist dieses Event der Impuls, den die Evotec-Aktie braucht, um die letzten Widerstände bei 22,41 Euro sowie 23,36 Euro aus dem Weg zu räumen. Die Hamburger können jedoch auch jederzeit mit frischen lukrativen Kooperationen oder Partnerschaften aufwarten, die den Kurs beflügeln dürften. Investierte Anleger bleiben bei der deutschen Biotech-Schmiede an Bord, Neueinsteiger warten die Kaufsignale ab.