+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
09.02.2022 Tim Temp

Ethereum: Rebound gemeistert – so geht es jetzt weiter

-%
Ethereum

Anleger werden in den letzten Tagen wieder mutiger und insbesondere die Kryptowährungen nehmen wieder Fahrt auf. Unter den etablierten Coins präsentiert sich Ethereum besonders stark und eroberte zuletzt sogar die 3.000-Dollar-Marke zurück. Damit hellt sich das Chartbild deutlich auf und diese Marken stehen jetzt im Fokus.

Nachdem Ethereum (ETH) ende Januar zwischenzeitlich auf ein Mehrmonatstief bei 2.159 Dollar gefallen war, drehte die Stimmung in den vergangenen Tagen deutlich ins Positive. In nur 16 Handelstagen verteuerte sich der Preis für einen ETH um 43 Prozent. Sogar die psychologisch wichtige 3.000-Dollar-Marke wurde fast mühelos zurückerobert.

Die Rally markierte einen Hochpunkt bei 3.234 Dollar am gestrigen Dienstag, im Anschluss setzten leichte Gewinnmitnahmen ein und der Kurs sackte bis an die 3.000-Dollar-Marke ab. Dieses Level fungiert aktuell als Unterstützung und es zeichnet sich bereits die nächste Kaufwelle ab, da der Kurs bereits wieder über 3.100 Dollar gestiegen ist.

Schaffen es die Bullen, das positive Momentum aufrecht zu erhalten, steht als nächste Hürde das Hoch bei 3.234 Dollar im Fokus. Fällt auch dieser Widerstand, geht es weiter bis in den Bereich zwischen 3.400 bis 3.550 Dollar. Hier befindet sich mit dem GD200 eine massive Widerstandszone und es kann demzufolge zu einem Rücksetzer kommen.

Tradingview.com
ETH in USD

ETH hat einen starken Rebound vollzogen und damit den kurzfristigen Abwärtstrend abgelöst. Damit stimmen nun wieder der kurz- und langfristige Trend überein und sorgen für einen starken Aufwärtstrend. Für risikofreudige Anleger, die mit der hohen Volatilität umgehen können, bietet sich daher nun wieder eine interessante Einstiegsmöglichkeit. Die langfristigen Aussichten bleiben bei Bitcoin und Ether spannend.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum,Bitcoin.
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.   

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern