+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

E.on: Das alles entscheidende Datum

E.on: Das alles entscheidende Datum
Foto: Börsenmedien AG
E.on -%
Jan-Paul Fóri 14.06.2019 Jan-Paul Fóri

Mit der Entscheidung der EU-Wettbewerbskommission steht und fällt der Innogy-Deal. Die Aktie notiert derzeit knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von 10 Euro. Die Zustimmung der Kommissare gilt zwar als wahrscheinlich, doch an welchem Tag fällt das alles entscheidende Urteil über die Fusion?

Die Frist für eine Entscheidung über die Übernahme von Innogy durch E.on wurde in der Vergangenheit mehrfach verschoben und ausgesetzt, sodass es schwierig wird den Durchblick zu behalten. Da die Entscheidung der Kommission jedoch von großer Bedeutung für die Zukunft des E.on-Konzerns – und des Aktienkurses – ist, sollten Anleger das Ereignis trotzdem im Blick behalten.

Auf Anfrage des AKTIONÄR teilte der Versorger mit, dass „die Transaktion zum Erwerb von Innogy im zweiten Halbjahr 2019“ abgeschlossen sein sollte. Eine genauere Antwort findet man hingegen auf der Seite der EU-Kommission: Voraussichtlicher Termin ist demnach der 20.09.2019. Bis zum Entscheidungstag dauert es voraussichtlich also noch gut drei Monate.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Seit Monatsanfang konnten die Papiere rund sechs Prozent zulegen und pendeln aktuell im Bereich zwischen 9,90 Euro und 10,00 Euro hin und her. Ein Befreiungsschlag könnten weitere positive Nachrichten zur Innogy-Übernahme sein. Aufgrund der guten Aussichten, die aus den Fusionsplänen resultieren, bleibt die E.on-Aktie für konservative Anleger ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern