+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Elon Musk will Twitter übernehmen – das ist sein Angebot

Elon Musk will Twitter übernehmen – das ist sein Angebot
Foto: Political Moments/IMAGO
Twitter -%
Andreas Deutsch 14.04.2022 Andreas Deutsch

Die Twitter-Aktie geht am Donnerstag vorbörslich durch die Decke, gewinnt 13 Prozent auf 51,50 Dollar. Der Grund: Elon Musk will den Kurznachrichtendienst übernehmen und bietet 54,20 Dollar pro Aktie. Twitter müsse zu einer privaten Firma gemacht werden, so der Tesla-Chef. Der Ein überraschend schneller Schritt.

Musk sagte, Twitter habe großes Potenzial. „Das will ich heben.“ Das Angebot erfolgt in bar.

Nach seinem Einstieg war heftig spekuliert worden, was der reichste Mensch mit Twitter anstellen würde. Denkbar ist ein Abo- oder ein Werbemodell oder eine Kombination aus beidem.

Musk hatte vor zehn Tagen bekannt gegeben, sich neun Prozent an Twitter gesichert zu haben. Einen Posten im Aufsichtsrat lehnte Musk ab – jetzt weiß die Börse, warum.

Dass Musk so schnell Nägel mit Köpfen macht, kommt überraschend. Aber so ist der Exzentriker und Mega-Visionär nun mal. Die Chancen, dass die Aktionäre das Angebot annehmen, stehen gut. Denn sie wissen: Sollte Musk scheitern, dürfte er sein Aktienpaket frustriert auf den Markt schmeißen und den Kurs massiv belasten – vermutlich für lange Zeit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern Jetzt sichern