+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2016 Maximilian Völkl

Electronic Arts: Neue Milliarden-Ziele – Aktie auf Allzeithoch

-%
Electronic Arts

Der Höhenflug geht weiter. Seit Wochen kennt die Aktie von Electronic Arts nur den Weg nach oben. Nachdem der Spielerhersteller Anfang Mai mit starken Zahlen geglänzt hatte, notiert der Titel inzwischen auf einem neuen Allzeithoch. CFO Blake Jorgensen hat nun mittelfristige Ziele für den Konzern genannt.

Auf einer Konferenz von Merrill Lynch zeigt sich Electronic Arts zuversichtlich für die Zukunft. Jorgensen erklärte, dass die Umsätze in den kommenden fünf Jahren um 1,5 Milliarden Dollar klettern sollen. Die operative Marge soll dabei auf 35 Prozent steigen – zuletzt lag sie bei bereits starken 20 Prozent. Zudem könnte der Cash Flow im selben Zeitraum um eine Milliarde Dollar zulegen.

Für die starke Entwicklung von EA sorgen mehrere Faktoren. Der Konzern profitiert von der starken Digitalisierung. Mittlerweile werden mehr Umsätze über das Internet erzielt als mit dem klassischen Spiele-Verkauf. Der Vorteil: Die Marge steigt weiter. Großereignisse wie die EM 2016 treiben die Gewinne ebenfalls. Gamer werden dadurch noch mehr animiert, selbst zur Konsole zu greifen. Ebenfalls positiv: Der Star-Wars-Partner Walt Disney will künftig weniger Spiele selbst produzieren. EA könnte davon profitieren und weitere lukrative Lizenzen erhalten.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Die Electronic-Arts-Aktie ist zuletzt glänzend gelaufen. Das starke Geschäftsmodell spricht dafür, dass sich die positive Entwicklung fortsetzt. Neue Kurstreiber gibt es, auch charttechnisch schaut das Bild gut aus. Nach dem starken Anstieg zuletzt kann es allerdings zunächst zu einer Phase der Konsolidierung kommen. Anleger können weiterhin zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Electronic Arts - €

Jetzt sichern Jetzt sichern