Shootingstar des Ukraine-Krieges ist die Kampfdrohne Bayraktar, die gegen Panzerangriffe eingesetzt wird. Das Argos-II-Zielerfassungssystem bezieht die türkische Firma von Firmen wie Hensoldt. Der AKTIONÄR Hot Stock Report hat Hensoldt bereits in Ausgabe 07/2022 zum Kauf empfohlen (+85 Prozent) und nun mit der Firma gesprochen.
Wann kommen die erhöhten Verteidigungsbudgets vorrausichtlich an bei der Technologiefirma? Antwort des Firmensprechers: „Größere Aufträge werden ab dem 2. Halbjahr relevant.“ Wie im Report am letzten Freitag geschrieben, könnten „viele Investitionsprogramme, die geplant wurden aber am Budget gescheitert waren, nun doch umgesetzt werden.“
„Sehr gut vorbereitet“
Spannend: Der Bundeswehr fehlen etwa Luftabwehrsysteme für mittlere Reichweiten. „Setzen sich hier nun entsprechende Konzepte durch, wäre Hensoldt sehr gut mit Produkten und Systemen darauf vorbereitet.“
Politisch kommt hier einiges in Bewegung in diesen Tagen: Der SZ zufolge will Verteidigungspolitikerin Strack-Zimmermann in den Ausbau und die Modernisierung der kompletten Luftverteidigung der Bundeswehr vom Boden aus investieren. Man sei derzeit kaum in der Lage, sich gegen Kampfdrohnen zur Wehr zu setzen.
Heute neuer Depot-2030-Kauf
Nach 200 Prozent Plus mit K+S und über 700 Prozent mit Solaredge kauft das erfolgreiche Depot 2030 heute im Zuge seiner Frühlingsoffensive einen neuen Titel ins Depot 2030. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Details und Transaktionen frühzeitig erhalten.