+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
15.08.2014 ‧ Stefan Limmer

Drillisch: Das sagen die Analysten zu den Zahlen

-%
DAX

Drillisch hat im zweiten Quartal bei leicht sinkenden Umsatz deutlich mehr verdient. Details zur Vereinbarung mit Telefonica Deutschland hatte das Unternehmen auch bekannt geben. Allerdings vorerst unter Vorbehalt, da die Genehmigung der EU-Kommision noch aussteht. Mittlerweile haben sich etliche Analysten zu Wort gemeldet.

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Drillisch nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 27,50 Euro belassen. Das Nettokundenwachstum im Mobilfunkgeschäft des Unternehmens habe im zweiten Quartal die Erwartungen eher verfehlt, die operative Marge (EBITDA-Marge) sei jedoch sehr stark ausgefallen, so Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Donnerstag. Anleger dürften besonders auf Aussagen zur Dividende achten, die beruhigen sollten. Der Experte bezweifelt weiterhin, dass Drillisch die jüngst erworbenen zusätzlichen Netzkapazitäten auch füllen kann.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser ist man pessimistischer. Analyst Sascha Berresch hat die Einstufung für Drillischnach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 24 Euro bestätigt. Das zweite Quartal des Telekomunternehmens sei wie erwartet ausgefallen, so Berresch. Die Anhebung des Ergebnisausblicks an das obere Ende der bisherigen Spanne sei zu erwarten gewesen.

Dabeibleiben

Gibt die EU-Kommission ihre Zustimmung für die große Fusion zwischen Telefonica Deutschland und E-Plus, dürfte Drillisch deutlich profitieren. Der Konzern lockt zudem weiterhin mit einer Dividendenrendite von knapp sechs Prozent. Investierte Anleger bleiben bei einem der Top-Picks des deutschen Aktienmarkts dabei. Ein Stopp bei 22,50 Euro sichert die Position nach unten ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Drillisch - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern