+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Disney: And the Oscar goes to …

Disney: And the Oscar goes to …
Foto: Shutterstock
Walt Disney -%
Benjamin Heimlich 23.04.2021 Benjamin Heimlich

Am Sonntag heißt es wieder: „And the Oscars goes to…“ Disney hat insgesamt 15 Nominierungen für die diesjährigen Academy Awards eingefahren. Erstmals dürfen sich auch Filme aus den Streaming-Angeboten des Unternehmens Disney+ und Hulu Hoffnung machen, mit der goldenen Statue ausgezeichnet zu werden.

In den höchsten Kategorien ist Disney mit Nomadland dabei. Das Drama hat es in die Auswahl für den besten Film und die beste Hauptdarstellerin geschafft. Der Film lief in den USA gleichzeitig in Kinos und auf Hulu an.

Der US-Streaming-Dienst ist daneben noch mit The United States vs. Billie Holiday vertreten.

Aus dem Disney+-Katalog sind außerdem die Filme Soul, Mulan, Der einzig wahre Ivan (englisch: The One and Only Ivan) und Onward: Keine halben Sachen in verschiedenen Kategorien nominiert. Und auch der Kurzfilm Burrow darf sich Hoffnungen auf eine der begehrten goldenen Statuen machen.

Walt Disney (WKN: 855686)

Die Nominierungen zeigen, dass die Bedeutung von Streaming inzwischen auch Film-Kritikern angekommen ist. Mit 95 Millionen Abonnenten alleine bei Disney+ und einem Streaming-Umsatz von 3,5 Milliarden Dollar 2020 ist es für den Konzern mit der Maus längst ein wesentlicher Faktor. DER AKTIONÄR ist für seine Empfehlung weiterhin bullish und empfiehlt investierten Anlegern, dabei zu bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern