+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Die Commerzbank freut sich

Die Commerzbank freut sich
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thorsten Küfner 18.08.2014 Thorsten Küfner

Die Commerzbank blickt zufrieden auf die Entwicklung ihrer Vermögensverwaltungssparte zurück. Bereichsvorstand Gustav Holtkemper erklärte gegenüber der Börsen-Zeitung, dass sich das verwaltete Vermögen seit vergangenem Juni um knapp fünf Prozent auf 53,5 Milliarden Euro erhöht habe. Auch für das Privatkundengeschäft zeigt sich der DAX-Konzern wieder zuversichtlicher. Man rechnet nun mit einem jährlichen Marktwachstum von drei bis fünf Prozent, so Holkemper weiter. Zudem dürften sich die seit Jahren unter Druck stehenden Gewinnmargen endlich wieder erholen. Holtkemper begründete dies damit, dass kleinere Wettbewerber wieder den Markt verlassen würden und Kunden wieder vermehrt zu Produkten mit höheren Gebühren greifen würden.

Aktie kann zulegen

Die Nachricht über die Zuwächse bei der Vermögensverwaltung sowie ansteigende Margen sind für die Commerzbank natürlich positiv zu werten. Die Aktie kann im vorbörslichen Handle daher zulegen. Wegen der aktuell hohen Bewertung (2014er-KGV von 21) ist der DAX-Titel derzeit aber weiterhin kein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern