+++ Trump-Booster: Diese Aktien heben jetzt ab +++
Foto: DHL Group
Heute, 10:57 Thorsten Küfner

DHL Group: Der Chef greift zu

-%
DHL Group

Mit der Aktie der DHL Group ging es zuletzt immer weiter bergab. Nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden des Bonner Logistikriesen, Tobias Meyer, ist der Kursrückgang überzogen. Er hat daher nun Aktien des von ihm geführten Unternehmens im Volumen von 176.850 Euro gekauft. Geht es nach zahlreichen Analysten, so dürfte sich Meyers Kauf auszahlen. 

So sieht etwa die JPMorgan den fairen Wert der DHL-Anteilscheine erst bei 47,00 Euro erreicht. Dies liegt stattliche 34 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend lautet das Anlagevotum von Analystin Alexia Dogani auch weiterhin "Overweight". Sie belässt den DAX-Titel zudem auf der "Analyst Focus List" der US-Bank. Dogani erklärte, dass sie ihre operativen Gewinnprognosen für die Jahre 2024 bis 2026 etwas verringert habe. Sie begründet dies mit der nicht eingetretenen Verbesserung des Marktumfelds. Grundsätzlich bleibt sie aber zuversichtlich gestimmt, dass der Logistikkonzern den operativen Gewinn im Expressgeschäft steigern kann. Ihrer Ansicht nach bietet der Kursrückgang im Zuge der Enttäuschung der Marktteilnehmer über die jüngsten Zahlen und Prognosen des DAX-Konzerns eine gute Kaufgelegenheit. Denn sie sieht trotz des kurzfristig herausfordernden Umfelds weiterhin attraktive Wachstumschancen.

Indes hat das US-Analysehaus Bernstein Research das Kursziel für die DHL-Papiere nach den jüngsten Quartalszahlen von 44,00 auf 42,50 Euro etwas verringert. Analyst Alexander Irving stuft die Dividendenpapiere aber nach wie vor mit "Outperform" ein.

DHL Group (WKN: 555200)

Der Kauf von Meyer ist durchaus nachvollziehbar. Denn grundsätzlich bleiben die mittel- bis langfristigen Aussichten für die DHL Group gut. Zudem ist die Dividendentitel weiterhin günstig bewertet. Der Stoppkurs kann unverändert bei 34,00 Euro belassen werden. Ein Neueinstieg drängt sich angesichts des deutlich angeschlagenen Charts aber nicht auf.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Jetzt sichern Jetzt sichern