Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich zum Wochenausklang freundlich und der DAX notiert aktuell 1,1 Prozent fester. Auch die Aktie vom Landmaschinenhersteller Deutz setzt den Aufwärtstrend fort. Dabei steht der Titel jetzt an einer wichtigen Schwelle, die für die weitere Entwicklung von hoher Bedeutung ist.
Die Deutz-Aktie hat einen starken Lauf abgeliefert. Seit Oktober hat sich der Kurs verdoppelt und steht nun vor einer wichtigen Zone. Im Bereich der psychologisch wichtigen 6-Euro-Marke befindet sich sowohl das Mehrmonatshoch als auch ein weiterer technischer Widerstand bei 6,17 Euro. Zudem signalisiert der RSI-Indikator eine erste Überhitzung, nachdem die Aktie zuvor so stark gestiegen war.
Aus technischer Sicht steigt kurzfristig die Wahrscheinlichkeit für eine Verschnaufpause der Bullen. Gleichzeitig sollten sich investierte Anleger hiervon nicht verunsichern lassen, da der Trend stark ausgeprägt ist und die mittelfristige Chance für weitere Kurssteigerungen gegeben ist. Neueinsteiger warten auf das Kaufsignal, sobald die Deutz-Aktie den nachhaltigen Ausbruch über die 6-Euro-Marke gemeistert hat.