Die Aktie der Deutschen Post kann im heutigen Handel wieder zulegen. Neben der allgemein deutlich besseren Stimmung an den Märkten als am Vortag profitieren die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen noch von zwei positiven Meldungen. So lieferte am Dienstag zum einen der Konkurrent Kühne & Nagel starke Zahlen für das erste Quartal.
Diese machen durchaus Hoffnung darauf, dass womöglich auch die Post mit ihren Q1-Zahlen (diese werden am 3. Mai veröffentlicht) überzeugen kann.
Zum anderen hat die Privatbank Berenberg die Aktie der Deutschen Post auf "Buy" mit einem Kursziel von 64 Euro belassen. Analyst William Fitzalan Howard betonte, dass durch die Abriegelung Schanghais eine weitere Verschärfung der globalen Lieferkettenprobleme drohe.
Es bleibt dabei: Im operativen Geschäft der Deutschen Post läuft es trotz diverser Krisen in der Welt weiterhin solide. Der DAX-Konzern ist und bleibt daher ein sicherer Hafen für Investoren rund um den Globus. Da die Aktie derzeit so günstig bewertet ist wie nur selten in den letzten Jahren – und nach derartigen Phasen stets starke, lang andauernde Kursanstiege folgten –, können Anleger jetzt beim Top-Tipp zugreifen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen/genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR: Deutsche Post.