Im frühen Handel zählt die Deutsche Post am Freitag zu den größten Gewinnern im DAX. Mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch wurde ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Für zusätzlichen Rückenwind sorgt eine positive Analystenstudie.
Die britische Investmentbank Barclays hat die Deutsche Post von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft. Analyst Mark McVicar sieht den fairen Wert der Aktie nun bei 37 statt bei 28 Euro. „Trotz der kurzfristigen Herausforderungen im Bereich Fracht sowie der Lieferkettenlogistik dürfte der DAX-Konzern die eigenen Wachstumsziele erreichen“, so der Analyst in seiner Studie. Ab 2016 dürfte die Post hohe freie Mittelzuflüsse generieren. Die Papiere seien sein „Top Pick“. Bereits in den vergangenen Tagen hat sich die charttechnische Situation bei der Post-Aktie wieder aufgehellt. Der DAX-Konzern hat dabei unter anderem vom Übernahmeangebot des US-Logistikkonzerns FedEX für den niederländischen Rivalen TNT Express profitiert.
Dabeibleiben
Die Deutsche Post ist hervorragend positioniert. Dank der soliden Wachstumsraten im Paketgeschäft und in den Schwellenländern sind die Zukunftsaussichten sehr gut. Zudem ist der DAX-Titel im Branchenvergleich noch immer günstig bewertet. Investierte Anleger bleiben dabei und sichern ihre Position mit einem Stopp bei 23,00 Euro ab.
(mit Material von dpa-AFX)