Die Aktie von Covestro konnte an den ersten Handelstagen des laufenden Jahres deutlich zulegen. Offenbar profitieren die Anteilscheine des Chemieriesen davon, dass günstig bewertete Value-Aktien nun wieder stärker im Fokus der Börsianer stehen – nachdem in den Vorjahren vor allem auf wachstumsstarke Aktien gesetzt wurde. Auch die Deutsche Bank erwartet, dass der Covestro-Kurs 2022 noch kräftig anziehen wird.
So hat Analyst Tim Jones den DAX-Titel erneut mit "Buy" eingestuft. Den fairen Wert beziffert er auf 76 Euro. Jones betonte, dass 2022 für erneut ein starkes Jahr werden dürfte. Er geht von einem operativen Ergebnis (EBITDA) von stattlichen 2,7 Milliarden Euro aus. Für das Schlussquartal des Vorjahres geht er indes von erneut starken Zahlen aus und einer soliden Entwicklung des Segments "Performance Materials".
Auch DER AKTIONÄR bleibt für Covestro zuversichtlich gestimmt. Anleger können das immer noch günstige Kursniveau zum Einstieg nutzen. Zumal der DAX-Titel mit einer satten Dividendenrendite von rund sechs Prozent lockt. Die Position sollte weiterhin mit einem Stopp bei 47,00 Euro nach unten abgesichert werden.