Die Deutsche Bank wollte sich mit ihrer Sanierung, die 2019 begann, auf ihre Wurzeln zurückbesinnen. Diese liegen in der Unternehmensfinanzierung. Die Dominanz der Investmentbanking-Sparte sollte gebrochen werden, in der ersten Liga der Wall-Street-Banken hätte man dann nicht mehr mitspielen können. Doch es gibt Bereiche, in denen das Finanzinstitut den Vergleich mit der US-Konkurrenz nicht scheuen muss.
Deutsche Bank: Hier ist man besser als die Wall-Street-Peers

Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft
In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.
McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.
Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-943-2
Preis: 24,90 €