+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Delivery Hero: Kursziel steigt um 60 Prozent! Aktie mit neuem Allzeithoch

Delivery Hero: Kursziel steigt um 60 Prozent! Aktie mit neuem Allzeithoch
Foto: Shutterstock
Delivery Hero -%
Nikolas Kessler 04.02.2020 Nikolas Kessler

Die Aktie von Delivery Hero setzt ihre dynamische Aufwärtsbewegung fort und ist am Dienstagvormittag bei 73 Euro auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Unterstützung liefert dabei ein positiver Analystenkommentar.

Deutsche-Bank-Analystin Silvia Cuneo hat die Kaufempfehlung für die Aktie des Essenslieferdienst-Betreibers in einer aktuellen Studie bestätigt und das Kursziel von 52 auf 83 Euro massiv erhöht. Selbst nach der beeindruckenden Performance der vergangenen Monate gesteht sie der Aktie damit noch weitere 15 Prozent Kurspotenzial zu.

Der Grund: Online-Marktplätze seien laut Cuneo einer der wachstumsstärksten Bereiche des Technologiesektors. Die Aktien von Delivery Hero sowie dem Kochboxen-Anbieter HelloFresh seien vor diesem Hintergrund besonders attraktiv. Obwohl der Aktienkurs in der zweiten Jahreshälfte 2019 um fast 80 Prozent gestiegen sei, erscheine das Umsatzwachstum des Essenslieferanten immer noch unterbewertet, so die Expertin. 

Die Rekordjagd geht weiter

Nach kurzer Konsolidierung im Bereich von 70 Euro in den letzten Tagen hat die Aktie von Delivery Hero wieder den Vorwärtsgang eingelegt und am Dienstagmorgen bei 73,00 Euro ein neues Rekordhoch markiert. Zwar ist das Plus inzwischen auf rund ein Prozent zusammengeschmolzen, Chartbild und operative Aussichten präsentieren sich aber weiterhin sehr bullish. 

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

DER AKTIONÄR hatte die Aktie von Delivery Hero im August erstmals zum Kauf empfohlen. Seitdem beläuft sich das Kursplus bereits auf satte 65 Prozent. Erst in der vorigen Ausgabe 05/2020 wurde die Kaufempfehlung unter Verweis auf das starke Momentum noch einmal bestätigt. 

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern