14 Prozent Plus seit Jahresbeginn. Kürzlich ein neues Rekordhoch markiert. Der DAX zeigt sich seit Monaten im Rallymodus und das trotz düsterer Prognosen der deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute. DAX-Rally trotz Krise, wie passt das zusammen?
Die Gründe für die starke Entwicklung und wie weit es für Deutschlands Leitindex noch gehen kann, lesen Sie jetzt im neuen AKTIONÄR. Dazu gibt Ihnen die Redaktion eine Einschätzung zu 50 deutschen Aktien und welche Favoriten jetzt ein Kauf sind.
Weitere Themen im Heft:
Flucht nach vorn
Die Verwässerung, die mit der Übernahme eines Mitbewerbers einhergeht, schmerzt – aber nur auf den ersten Blick. Die Akquisition könnte der erhoffte Befreiungsschlag werden. (S. 12)
Der Euphorie-Entfacher
Mit den Q4-Zahlen hat der US-Konzern die Erwartungen pulverisiert und Euphorie im Chipsektor gesät. Die Aktie startete daraufhin ein Comeback. (S. 32)
Klein schlägt Groß
Rüstung und Sicherheit haben stark an Bedeutung gewonnen. An der Börse haussiert die Branche. Der Vergleich von Rheinmetall und General Dynamics bringt einen klaren Sieger hervor. (S. 36)
Der Drache spuckt Geld
China hat begonnen, Liquidität im großen Stil bereitzustellen – und der Zeitpunkt dafür ist alles andere als zufällig gewählt. (S. 40)
Die Lust aufs Atom
Datencenter schießen wie Pilze aus dem Boden, doch die Betreiber haben ein massives Problem: Wo soll der ganze Strom herkommen? Microsoft hat sich für Kernenergie entschieden und damit eine Rally bei Kraftwerksbetreibern ausgelöst. DER AKTIONÄR stellt drei interessante Unternehmen vor. (S. 46)