Auch zur Wochenmitte zeichnet sich für den DAX ein zunächst wenig schwungvoller Tag ab. Das dürfte sich im weiteren Verlauf aber ändern. Denn in der Berichtssaison geht es heute hoch her. Allein aus dem heimischen Leitindex berichten neun Unternehmen. Ob die anstehenden Zahlen dabei auch das Zeug haben, dass der DAX seine November-Rally fortsetzt, bleibt abzuwarten.
Im Detail gewähren heute der Flugzeugbauer Airbus, die Commerzbank, der Logistiker DHL, der Versorger Eon, der Medizintechniker Siemens Healthineers, der Sportartikelhersteller Adidas, der Pharma- und Chemiekonzern Bayer, der Autozulieferer Continental und der Rückversicherer Munich Re einen Einblick in die jüngste Geschäftsentwicklung und geben einen Ausblick auf den Rest des Jahres. Dazu kommt noch eine ganze Reihe an Daten aus der zweiten und dritten Reihe.
Vor allem die Ausblicke dürften frische Impulse für die jeweiligen Aktien liefern. DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtige Entwicklungen bei den DAX-Konzern und über die Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.