Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie des Stuttgarter Automobilherstellers Daimler erneut näher unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dürfte den Anteilseignern des DAX-Konzerns durchaus gefallen. Denn die Goldmänner raten weiterhin zum Einstieg und sehen noch reichlich Luft nach oben.
Demnach hat Goldman-Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie die Einstufung für die Daimler-Papiere auf "Buy" belassen. Das Kursziel lautet unverändert 87 Euro, was knapp 30 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Er erklärte, die europäischen Automobilaktien seien trotz der zuletzt signifikanten Erholung immer noch der mit Abstand günstigste zyklische Sektor im Euro-Stoxx-600-Index. Auch historisch gesehen sei der Index Stoxx 600 Automobiles & Parts nicht teuer. Daimler bleibt für Burgstaller die bevorzugte Aktie unter den deutschen Herstellern.
Fundamental und charttechnisch attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Daimler nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Der DAX-Titel ist mit einem KGV von 8, einem KBV von 1,2 und einer Dividendenrendite von mehr als fünf Prozent günstig bewertet und auch aus charttechnischer Sicht ein Kauf (Stopp: 55,00 Euro).
(Mit Material von dpa-AFX)