Die Zulassungszahlen der europäischen Autohersteller sind im September in den Keller gerauscht - geschenkt. Die Daimler-Aktie schiebt sich immer weiter nach oben. Exane BNP Paribas hob das Kursziel auf 100 Euro an.
Zum Wochenausklang bekommt die Daimler-Aktie Rückenwind durch eine Kaufempfehlung der französischen Bank Exane BNP Paribas. Analystin Dorothee Cresswell erhöhte ihr Kursziel für die Aktie des Automobil-Herstellers auf 100 Euro.
Dass die Zulassungszahlen der europäischen Autohersteller erneut schwach ausgefallen sind - geschenkt. Laut ACEA sanken die Neuwagenzulassungen um 25 Prozent auf 972.723 Autos, den niedrigsten September-Stand seit 1995.
Nach wir vor treibt die kommende Aufspaltung des Konzerns die Daimler-Aktie nach oben. Viele Investoren gehen davon aus, dass die beiden Teile an der Börse getrennt mehr Wert sein werden als gemeinsam. Beide Sparten werden nach der Aufspaltung des Daimler-Konzerns flexibler und agiler, die Kapitalbeschaffung wird ebenfalls einfacher – allen voran für die Brummi-Sparte. Auch der Anstrich eines Gemischtwarenladen wird Daimler dadurch los. Kein Wunder also, dass die Aktie auch technisch gut aussieht.
Mehr interessante Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.