+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Covestro: 11 Euro Aufschlag

Covestro: 11 Euro Aufschlag
Foto: Shutterstock
Covestro -%
Thorsten Küfner 19.11.2021 Thorsten Küfner

Die Aktie von Covestro konnte im gestrigen Handel kräftig zulegen. Hauptverantwortlich dafür dürfte die HSBC gewesen sein. Denn die britische Großbank hat die Anteilscheine des Leverkusener Chemiekonzerns von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Darüber hinaus wurde das Kursziel von 59,00 auf 70,00 Euro angehoben. 

Nach Ansicht von Analyst Martin Evans bereitet die anhaltend starke Nachfrage und ein knappes Angebot fruchtbaren Boden für das kommende Jahr. Er erhöhte daher seine Prognosen für Umsatz und Ergebnis des DAX-Konzerns. Darüber hinaus verwies Evans auf die nun ebenfalls sehr attraktive Dividendenrendite. Was Covestro-CFO Thomas Toepfer zur Dividende und zu vielen anderen wichtigen Themen im AKTIONÄR-Interview sagt, lesen Sie hier.

Covestro (WKN: 606214)

Es läuft derzeit einfach rund für Covestro. Der Chemieriese ist sehr stark aufgestellt, um von verschiedenen Megatrends zu profitieren. Dennoch ist der Blue Chip mit einem KGV von 8 immer noch günstig bewertet. Zudem lockt eine Dividendenrendite von fast sechs Prozent. Die Aktie bleibt daher ein Kauf (Stopp: 47,00 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern