Der Absatz von Autos von Daimler, VW oder BMW bricht in diesen Tagen ein. Die Deutschen kaufen lieber innovative Elektro-Fahrräder. Wie für einen dynamischen Tesla bezahlen Kunden für Batterie-Räder gerne mehr: Preise von 4.000 Euro für ein Rad sind die neue Normalität. Bereits im Vorjahr legte der Umsatz der Fahrradbranche daher um 34 Prozent zu.
Nach dem Lockdown öffnen die Läden und nun geht es richtig los. „Wir verkaufen an einem Tag so viel, wie sonst in einer ganzen Woche“, so ein Freiburger Händler gegenüber der Presse. Die Welt ist plötzlich im E-Bike-Fieber wie nie. Vor drei Wochen klagte ein Manager aus der Fahrradbranche mir gegenüber noch über volle Lager. Doch jetzt hat sich die Lage um 180-Grad gedreht. „So etwas haben wir noch nie gesehen“, so ein Insider.
Das historisch schöne Rad-Wetter, der Umstieg von U-Bahn-Fahrern aus hygienischen Gründen aufs Fahrrad und der Trend hin zum Heimaturlaub mit dem Moutainbike haben einen Boom ausgelöst: Plötzlich sind die ersten Räder vergriffen.
Zukunft E-Bike
Besonders elektrische „Tesla-Fahrräder“ sind gefragt. Google-Trends zeigt: Das Interesse an mit Batterie betriebenen E-Bikes schnellt in diesen Tagen mehr nach oben als das nach Elektroautos.
Die Preise für E-Bikes steigen bereits– die Gewinne der Hersteller wohl überraschend stark. Ich bin sicher: Der E-Bike-Boom wird kein alleiniger Corona-Effekt sondern nachhaltig sein. Bis 2025 wird sich der Markt mehr als verdoppeln. Spannend: Die Förderung von E-Bikes ist ein Thema: Denn wer elektrisch mit dem Rad statt mit dem Auto ins Büro fährt, schont die Umwelt und punktet gegen den Klimawandel. In England fahren 2020 bereits 200 Prozent mehr mit dem Bike zur Arbeit als noch 2019.
E-Bike-Trend: Das ist unser Favorit
Wir ergreifen heute die Chance und kaufen die Aktie ins Depot 2030, die besonders vom aktuellen Boom profitiert. Deren starke E-MTB-Bike-Marken sind derzeit in den Wäldern und Parks unübersehbar. Schon jetzt wird das Gros der Umsätze mit den besonders wertvollen E-Bikes erzielt. Und vieles spricht dafür, dass die Gewinne im Ausnahmejahr 2020 überraschend hoch ausfallen.
Dieser besondere Hot Stock springt heute an und hat ein Kaufsignal generiert. Wer mit uns auf die Elektro-Boom-Branche des Jahres setzen will, kann sich hier für den AKTIONÄR Hot Stock Report freischalten.