Die Commerzbank-Aktie hat zuletzt wieder den Weg nach oben gefunden dabei auch die die wichtige 10-Euro-Marke zurückerobert. Unternehmensseitig liegen derzeit keine News vor. Immerhin meldet sich ein renommiertes deutsches Analystenhaus mit einer überaus optimistischen Einschätzung zur Aktie zu Wort.
Die Deutsche Bank hat nämlich die Einstufung für die Commerzbank nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro bestätigt. Demnach hätte der DAX-Wert noch rund 65 Prozent Luft nach oben.
Auf dem Investorentag im November werde das Augenmerk nicht nur auf der Zinslage liegen, sondern auch auf glaubwürdigen Plänen zur Verbesserung der Rentabilität und der Kapitalrendite, schrieb Analyst Benjamin Goy in einer am Dienstag vorliegenden Studie.
Die Commerzbank-Aktie gewinnt am Dienstag (Nachmittag) rund 1,0 Prozent auf 10,29 Euro. Auf dem weiteren Weg nach oben gilt es nun, den GD50, der aktuell bei 10,44 Euro verläuft, zu überwinden. Für den Fall, dass die Verkäuferseite wieder stärkeren Zulauf bekommt, steht neben der besagten 10-Euro-Marke der GD200 bei 9,86 Euro als starker Support parat.
DER AKTIONÄR ist ebenfalls weiterhin positiv für den DAX-Wert gestimmt. Die Bewertung mit einem 2024er-KGV von 5 lässt ebenfalls fundamental noch ordentlich Luft nach oben. Denn die Profitabilität steigt durch die Sanierung beständig, da die Kosten sinken. Trotz bestehender übergeordneter konjunktureller Risiken bleibt DER AKTIONÄR bei der Commerzbank auf der Käufer-Seite. Mutige greifen weiterhin zu.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank.
Aktien der Commerzbank befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG
(Mit Material von dpa-AFX)