Sie lässt sich nicht beirren, aber das Timing hätte besser sein können: Cathie Wood hat mit Ark Invest auch diese Woche zig Millionen Dollar in die Aktien von Coinbase und Tesla gesteckt – noch vor dem großen Bitcoin-Kursrutsch am heutigen Mittwoch und den damit verbundenen Performance-Problemen bei Coinbase.
Ark hat am Montag und Dienstag Anteile der Kryptowährungsbörse im Gesamtwert von mehr als 90 Millionen Dollar gekauft und seine Wette auf Coinbase damit verdoppelt, berichtet CNBC. Mit 3,2 Prozent ist Coinbase demnach nun die elftgrößte Position des Ark-Innovation-Fonds. Der Kurs befindet sich unterdessen im Sinkflug.
Cathie Wood tut in dieser Situation, was sie tun muss: Gegenüber Bloomberg TV sagte sie heute, sie gehe noch immer davon aus, dass Bitcoin auf 500.000 Dollar steigen werde.
Außerdem hat Ark für seine Fonds zuletzt auch Tesla-Aktien im Wert von mehr als 27 Millionen Dollar gekauft.
Ark hat zahlreiche Aktien im Depot und viel Kapital. Privatanleger sollten nicht unreflektiert einzelne Positionen aufstocken, da sonst schnell ein Klumpenrisiko entstehen könnte. DER AKTIONÄR rät dazu, eine Beruhigung der Situation abzuwarten.