+++ DER AKTIONÄR+ für nur 1 Euro testen +++
Foto: New Africa / Shutterstock
10.07.2024 Julius Stöhr

Coca-Cola: Ungestillte Nachfrage

-%
The Coca-Cola Company

Der Getränkehersteller Coca-Cola ist Kult und erfreut auch sich bei Anlegern großer Beliebtheit. Einige Faktoren legen einen Einstieg bei dem Unternehmen aus Atlanta nahe. Neben einer positiven Analystenmeldung der US-Bank JPMorgan spricht das gute Marktumfeld sowie der Chart für einen Kauf.

Analystin Andrea Texeira ist der Meinung, dass der Getränkekonzern im Vergleich zu seinen Mitbewerbern mit einer robusten Geschäftsdynamik auffalle. Sie sieht deshalb weiteres Wachstumspotenzial für die Aktie und setzt das Kursziel von 68 Dollar auf 72 Dollar herauf – die Einstufung belässt sie bei „Overweight“.

Für Coca-Cola spricht auch der Umstand, dass zumindest in Deutschland mehr zuckerhaltige Getränke verkauft wurden. Wie das Statistische Bundesamt berichtet, ist im vergangenen Jahr die in Deutschland produzierte Menge an Colas, Limonaden und ähnlichen Getränken um sechs Prozent auf insgesamt 7,8 Milliarden Liter gestiegen. Daraus ergibt sich ein Pro-Kopf-Verbrauch von 93 Litern. Dabei hatte das Amt seit 2020 deutlich geringere Mengen registriert.

Aus charttechnischer Sicht stehen die Bullen nun kurz davor, einen Ausbruch über die wichtige 50-Tage-Linie zu vollziehen. Kann sich Aktie nachhaltig über der 64-Dollar-Marke etablieren, wird ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Die 200-Tage-Linie bei 59,60 Dollar sichert nach unten ab.

The Coca-Cola Company (WKN: 850663)

Die Chancen auf weiteres Kurswachstum stehen gut. Die Coca-Cola-Aktie wird ihre Besitzer zwar kaum in kurzer Zeit reich machen, bleibt aber eine solide Depotbeimischung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Coca-Cola Company - €

Jetzt sichern