+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: PeachShutterStock/Shutterstock
30.08.2023 Michel Doepke

Citi: Enphase Energy mit Warnschuss – Plug Power und diese 7 Clean-Energy-Aktien könnten weiter fallen

-%
Enphase Energy

Viele Clean-Tech-Aktien, darunter auch Wasserstoff- und Solar-Werte, mussten zuletzt kräftig Federn lassen. Laut den Experten der Citi ist damit bei vielen Titeln allerdings noch nicht der Boden erreicht. Unter anderem sehen die Experten weiter fallende Kurse beim Wasserstoff-Unternehmen Plug Power.

Die schwache Nachfrage sei ein Grund für den jüngsten Ausverkauf, zitiert Dow Jones die Strategen der Citi. Solarenergieausrüster Enphase Energy habe die Aktionäre wiederholt gewarnt, dass die Nachfrage nachlasse, da die hohen Zinssätze die Kunden dazu bringen, ihre Ausgaben zu kürzen. Das größte Risiko für weitere Kursrückgänge bei Clean-Energy-Aktien sehen demnach Drew Pettit und Scott Chronert von Citi bei Werten "mit den deutlichsten Rückgängen bei den Barmitteln und dem negativen freien Cashflow".

Auch vor Plug Power warnt die Citi. Das Unternehmen verzeichnete einen Cash-Burn von fast zwei Milliarden Dollar. Ebenfalls auf der Liste der Aktien, die weiter fallen könnten, steht der Brennstoffzellen-Spezialist Ballard Power.

Weiterlesen als Abonnent von Weiterlesen als Abonnent von

oder
Unbegrenzt lesen. 1 Monat nur 9,95 €. Voll flexibel, monatlich kündbar. Verlängert sich ohne Kündigung monatlich um 9,95 €.
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern