+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Chart-Check Commerzbank: Trend intakt - wie geht es weiter?

Chart-Check Commerzbank: Trend intakt - wie geht es weiter?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 06.03.2014 Andreas Deutsch

Der Spuk dauerte nur einen Tag: Die Commerzbank-Aktie hat ihre herben Verluste von Anfang der Woche wettgemacht und notiert wieder oberhalb des seit Sommer gültigen Aufwärtstrends. Aus charttechnischer Sicht wird es jetzt spannend. Es hat sich eine interessante Formation ausgebildet.

Zwei Szenarien sind denkbar: Die Commerzbank-Aktie bleibt oberhalb des Aufwärtstrends und nimmt langsam Kurs in Richtung 14 Euro. Dort verläuft ein markanter horizontaler Widerstand. Gemeinsam mit der Aufwärtstrendlinie hat sich damit eine Dreiecksformation ausgebildet. Bricht die Aktie aus dem Dreieck aus, heißt: fällt der Widerstand bei 14, bedeutete dies ein starkes Kaufsignal.

Unterstützungen im Blick

Fällt die Aktie indes nachhaltig unter den Aufwärtstrend, dürfte die Aktie schnell Richtung 11,90 Euro oder sogar 11,20 Euro fallen.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten und dabei bleiben

Bei der Commerzbank-Aktie bleibt es spannend. Die nächsten Tage werden zeigen, welches Szenario Realität wird. Commerzbank-Aktionäre bleiben dabei und setzen den Stoppkurs bei 11,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern