Lange Zeit konnte sich die HelloFresh-Aktie größeren Gewinnmitnahmen entziehen. Doch in der vergangenen Woche ging es steil bergab. Am Donnerstag testete die Aktie jedoch eine doppelte Unterstützung. Dadurch ergibt sich nun die Chance auf einen Rebound. Worauf Trader jetzt achten sollten.
Die HelloFresh-Aktie testete am Donnerstag zum einen den GD50, der aktuell bei 27,54 Euro verläuft, und zum anderen das Ausbruchsniveau bei rund 27,60 Euro. Typischerweise nutzt der Kurs diese doppelte Unterstützung, um nach oben zu drehen.
Setzt die Aktie den Aufwärtstrend fort, ist der erste Widerstand das Hoch vom 25. September bei 30,85 Euro. Sollte dieser überwunden werden, wäre die nächste Hürde das Hoch vom 20. September bei 33,65 Euro. Danach folgt das September-Hoch bei 34,36 Euro.
Aus charttechnischer Sicht deutet einiges daraufhin, dass HelloFresh ein mittelfristiges Tief markiert hat und seine Aufwärtsbewegung nun fortsetzen könnte. Wer auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung spekulieren möchte, kann die Aktie mit einem Stopp bei 26,80 Euro und einem ersten Kursziel von 30,68 Euro kaufen.