Es sieht alles andere als gut aus für die Papiere von Canopy Growth. Rund 40 Prozent ging es für den Cannabis-Produzenten seit Anfang August nach unten. Ein Ende des Kursdesasters ist indes nicht in Sicht. Im Gegenteil: Nach negativen News bezüglich des Reschedulings steht nun auch noch das nächste Verkaufssignal bevor.
Zur Erinnerung: Die Drug Enforcement Administration (DEA) hat eine Anhörung zum Rescheduling angeordnet. Das ist zwar ein üblicher Prozess bei der Veränderung von jahrelang gültigen Gesetzen, doch der Zeitpunkt ist in diesem Fall entscheidend. Denn die Anhörung wird erst im Dezember und damit nach der US-Präsidentschaftswahl stattfinden.
Entsprechend ist durch die Ankündigung der DEA ein politischer Unsicherheitsfaktor hinzugekommen, was sich auch im Aktienkurs von Canopy Growth widerspiegelt. Grundsätzlich spricht sich nicht nur Kamala Harris für das Rescheduling von I in III aus, sondern auch Donald Trump äußerte sich zuletzt positiv zu Legalisierungsplänen in Florida. Eine Umsetzung des Vorhabens bei einem Sieg der Republikaner ist aber dennoch alles andere als sicher.
Neben der unsicheren Situation rund um die Rekategorisierung von Cannabis sieht auch das Chartbild von Canopy Growth alles andere als gut aus. Nach mehreren tieferen Tiefs in den letzten Monaten droht nun auch ein sogenanntes Death Cross. Dabei kreuzt die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von oben nach unten und erzeugt dadurch ein starkes Verkaufssignal.
Es sieht sowohl fundamental als auch charttechnisch nicht gut für Canopy Growth aus. Die Hoffnung auf den großen Turnaround musste mit der Verschiebung des Reschedulings vorerst begraben werden und könnte bei einem Wahlsieg der Republikaner komplett zunichte gemacht werden. Anleger halten sich deshalb von Canopy Growth und anderen Aktien aus dem Cannabis-Sektor fern, bis es klare positive News gibt.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Canopy Growth.