Nach der jüngsten Kursexplosion aufgrund von Spekulationen um eine Herabstufung von Cannabis (DER AKTIONÄR berichtete) ist die Canopy-Growth-Aktie zuletzt deutlich gefallen. Der Kurs hat sich gegenüber dem September-Hoch mehr als halbiert. Jetzt steht die Aktie kurz davor, zwei wichtige Unterstützungen zu testen. Könnte es also erneut eine Rally geben?
Die Canopy-Growth-Aktie notiert aktuell bei einem kanadischen Dollar und dadurch knapp über den GD50 und der Unterstützung bei 90 Kanadischen Cent. Sollten diese erfolgreich getestet werden würde ein neues Kaufsignal generiert werden. Ein weiteres Indiz dafür, dass der Kurs nun wieder drehen könnte, ist das Volumen. Dieses ist während der gesamten Konsolidierung im Vergleich zur Kursexplosion um etwa die Hälfte zurückgegangen.
Im Erfolgsfall wäre die erste Hürde das Hoch vom 26. September bei 1,43 Kanadischen Dollar. Im Optimum könnte der Kurs, ähnlich wie bereits bei seinem September-Hoch, den GD200 erreichen, der sich dann bei etwa 1,80 kanadischen Dollar befinden sollte.
Die Spekulationen über die Cannabis-Herabstufung sind noch lange nicht beendet. Sollten die Hoffnungen der Anleger nicht erfüllt werden, nützt auch die beste Charttechnik nichts. Daher bietet sich aktuell nur für risikofreudige Anleger ein Kaufszenario mit einem Stopp bei 75 Kanadischen Cent an. Konservative Anleger bleiben weiterhin an der Seitenlinie.