Bruce Linton, Gründer von Canopy Growth, macht es spannend. Insidern zufolge soll er sich an der Cannabis-Firma SynBiotic beteiligt haben. Linton hüllt sich jedoch in eisernes Schweigen. Der Aktie von Canopy Growth kann eine solche positive Neuigkeit aber gut gebrauchen.
Das Münchner Unternehmen SynBiotic hat sich auf den Verkauf von medizinischen und diätetischen Cannabis spezialisiert. Nur wenige Tage, nachdem die Bundesregierung im Oktober bekannt gab, Erwachsenen den Kauf und Besitz von bis zu 30 Gramm Marihuana für den Freizeitgebrauch zu erlauben, startete SynBiotic eine frische Kapitalsammelrunde.
Hier soll Linton zugeschlagen haben. Das Unternehmen verkaufte 191.739 neue Aktien zu je 13 Euro. Laut informierten Kreisen soll Linton darüber hinaus weitere Aktien erwerben dürfen, um seine Anteile auf fünf Prozent aufzustocken.
Die Meldung ist zwar positiv zu werten, das Marktumfeld für Cannabis-Aktien bleibt aber insgesamt schwierig. Anleger sollten von einem Einzelinvestment absehen und bei Interesse zum North America Cannabis Select Index des AKTIONÄR greifen. Alle wichtigen Details und Investmentmöglichkeiten finden Sie hier. Aber Vorsicht: Ein Investment in der Branche bleibt äußerst spekulativ.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.