Nach Aurora Cannabis und Tilray hat nun auch Canopy Growth die Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal 2018/19 vorgelegt. Und die sorgen für lange Gesichter: Das Umsatzwachstum von lediglich 33 Prozent ist enttäuschend. Anleger strafen die Canopy-Growth-Aktie vor US-Börseneröffnung mit einem Kursrutsch von rund zehn Prozent ab.
Herber Dämpfer
Im Berichtszeitraum erzielte Canopy Growth einen Fehlbetrag von 1,52 Kanadische Dollar pro Aktie (erwartet wurde ein Verlust von 0,15 Kanadische Dollar). Auch der Umsatz von 23,3 Millionen Kanadische Dollar enttäuscht, im Schnitt rechneten Analysten mit 59,1 Millionen Kanadische Dollar. Die Highlights im Überblick:
Langfrist-Kaufchance
Die Zahlen sind enttäuschend, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Dennoch wertet DER AKTIONÄR den Rücksetzer als eine langfristig angelegte Einstiegsgelegenheit. Schließlich gehört Constellation Brands zu den Großaktionären des Cannabis-Unternehmens. Zuletzt erwarb der Getränke-Hersteller eine weitere Position und baute das Engagement auf 38 Prozent aus. Constellation Brands zahlte pro Canopy-Aktie satte 48,60 Kanadische Dollar. Mehr zum Deal lesen Sie hier. Aktuell notieren die Papiere mit rund 45 Kanadische Dollar sogar unter dem Preis je Aktie, den Constellation Brands bezahlt hat.