Die Aktie des chinesischen Auto- und Akkubauers BYD hat einen neuen Kursrekord aufgestellt. Besonders die Meldung über eine strategische Investition konnte den Titel beflügeln. Doch damit ist der Lauf der Aktie noch lange nicht vorbei, denn aus charttechnischer Sicht ist noch viel Luft nach oben.
Am heutigen Dienstag hat die BYD-Aktie ihren bisherigen Kursrekord von 324,60 Hongkong-Dollar (HKD) gebrochen. Im Tagesverlauf kletterte der Kurs bis an die 333-HKD-Marke. Damit hat die Aktie ein starkes Kaufsignal generiert.
Dass der Sprung über das bisherige Hoch unter hohem Handelsvolumen stattfand, ist ein gutes Zeichen. Schließlich bedeutet es, dass viele Käufer bereit sind, die BYD-Aktie auch zum neuen Kurs zu kaufen. Daher ist davon auszugehen, dass die Aufwärtsbewegung weitergeht. Das legt auch der ADX-Indikator nahe, der mit einem Wert von 32 eine hohe Trendintensität signalisiert.
Die Bekanntgabe seitens BYD, beim Chip-Designer Tauren Semiconductor einzusteigen, dürfte ihren Teil zum Kursrekord beigetragen haben. Demnach ist BYD bereit, rund 2,5 Prozent der Anteile für 49,5 Millionen Yuan (rund 7 Millionen Euro) zu kaufen.
DER AKTIONÄR rät investierten Anlegern ganz klar, Gewinne laufen zu lassen. Wer noch nicht investiert ist, kann das Kaufsignal nutzen, um eine Position aufzubauen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BYD