BYD ist auf der Überholspur. Mit seinen Q1-Zahlen hat der Autohersteller die Markterwartungen pulverisiert. So fiel der Gewinn je Aktie viermal höher aus, als erwartet worden war. Seitdem reißt der positive Newsflow nicht ab. Die Aktie steht kurz vor einem Ausbruch nach oben. Analysten sehen enormes Aufwärtspotenzial.
Der chinesische Autohersteller ist mittlerweile nicht nur der drittgrößte Autokonzern der Welt, sondern auch der zweitgrößte Lieferant für E-Auto-Batterien.
Das Chartbild sieht ebenfalls gut aus. Bereits Ende April konnte der GD50 bei 250,41 HKD geknackt werden. Nun rückt der GD200 bei 272,29 Hongkong-Dollar (umgerechnet 31,96 Euro) in den Fokus. Gelingt der Sprung darüber, wäre das gleichbedeutend mit einem neuem Kaufsignal für die Aktie. Die Analysten sprechen bereits im Vorfeld neue Kaufempfehlungen aus.
Ken Lee von der Investmentbank UOB KayHian hat am Montag seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 590 Hongkong-Dollar (HKD) bestätigt. Sein Kollege Jeff Chung von Citi ist noch bullisher und bekräftigt seine Einstufung auf „Kaufen“ mit einem Kursziel von 602 HKD (umgerechnet rund 71,00 Euro).
BYD ist der Platzhirsch in China und wächst auch international stark. DER AKTIONÄR bleibt bullish. Kursziel: 45 Euro.