Am Sonntag hat BYD den Verkauf neuer Varianten seiner Flaggschiff-Limousine Han gestartet. Den Han bietet der chinesische Elektrofahrzeug- und Batterieproduzent seit Juli 2020 an und seitdem hat er sich zu einem beliebten Modell entwickelt. Auch die neuen Varianten scheinen bei einem Blick auf die Bestellungen sehr gut anzukommen.
Der Verkauf der vier neuen Han-Varianten startete offiziell am Sonntagnachmittag und nur sechs Stunden später vermeldete BYD schon 48.136 Bestellungen. Zwei der Varianten wurden allerdings schon seit dem 19. März zum Vorverkauf angeboten und konnten schon dort über 12.000 Bestellungen innerhalb kurzer Zeit sammeln.
Obwohl BYD zuletzt mit sinkenden Gewinnen und schwächeren Margen zu kämpfen hat, werden die neuen Han leicht unter den im März angekündigten Preisen angeboten. Sie bewegen sich im Bereich von 215.800 (31.120 Euro) bis 329.800 Yuan.
Die zahlreichen Bestellungen werden den ohnehin schon enormen Auftragsbestand von BYD noch weiter erhöhen. Der E-Autohersteller hatte Ende März laut lokalen Medien einen Rückstand von über 400.000 Fahrzeugen.
Am Aktienmarkt scheinen die Neuigkeiten für keinen Schwung zu sorgen, die Aktie notiert am Montagvormittag im ohnehin schon schwachen chinesischen Markt mit einem Minus von sechs Prozent noch einmal deutlich niedriger. Damit rückt auch die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie bei 28,40 Euro wieder in Ferne. Investoren sollten vor einem Einstieg ein Überspringen und Halten dieser Marke abwarten.
Hinweis auf Interessenkonflikte: