Die Aktie des chinesischen Elektroautobauers BYD hat eine steile Aufholjagd hinter sich und konnte dabei sowohl die Abwärtstrendlinie als auch die 200-Tage-Linie hinter sich lassen. Am Dienstag verlor sie allerdings an Wert und auch am Mittwoch notiert sie mit drei Prozent im Minus. Das hält die Citibank allerdings nicht davon ab zum Kauf der Aktie zu raten.
Im Rahmen einer Liste mit acht in Hongkong gehandelten China-Aktien mit einem hohen Beta empfiehlt die Citibank unter anderem BYD zum Kauf. Die Bank geht zwar davon aus, dass das Wirtschaftswachstum Chinas im zweiten Quartal 2022 vor Herausforderungen steht, nimmt aber ebenfalls eine hohe Marktdurchdringung von E-Autos in China an. Von 15 Prozent im Jahr 2021 soll der Wert bis 2025 auf 35 Prozent steigen. Als Kursziel gibt die Citibank 362,20 Hongkong-Dollar (42,55 Euro) aus, was einem Aufschlag von über 55 Prozent entspricht.
Mit dem Minus der letzten beiden Tage befindet sich die Aktie von BYD nun wieder unter der charttechnisch wichtigen 200-Tage-Linie bei 28,37 Euro. Diese dauerhaft zurückzuerobern wäre ein wichtiges Signal. Mutige Anleger können einen Einstieg schon jetzt wagen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: