+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Breaking: US-Präsident Donald Trump positiv auf Corona getestet

Breaking: US-Präsident Donald Trump positiv auf Corona getestet
Foto: Shutterstock
DowJones -%
Marion Schlegel 02.10.2020 Marion Schlegel

US-Präsident Donald Trump erkärte in der Nacht zum Freitag über den Nachrichtendienst Twitter, er und die First Lady, Melania Trump, seien positiv auf das Coronavirus getestet worden. In einem Tweet sagte Trump: „Wir werden sofort mit dem Quarantäne- und Erholungsprozess beginnen. Wir werden das ZUSAMMEN durchstehen! “

Die Ankündigung kam Stunden, nachdem der Präsident angekündigt hatte, einen Quarantäneprozess einzuleiten, nachdem die enge Berarterin Hope Hicks positiv auf das Coronavirus getestet worden war.
Trump bestätigte am Donnerstagabend (Ortszeit) im Interview mit Fox News zunächst, dass sich Hope Hicks angesteckt habe. "Sie wurde positiv getestet", sagte Trump. "Wir verbringen viel Zeit mit ihr." Trump erwarte, sein Ergebnis später am Abend oder Freitagmorgen zu bekommen. "In der Zwischenzeit werden wir unseren Quarantäne-Prozess beginnen", schrieb der 74-Jährige nach dem Interview auf Twitter.

Im Umfeld von Trump hat es schon früher Corona-Infektionen gegeben. Hicks ist allerdings die dem Präsidenten nahe stehendste Person, von der bekannt ist, dass sie sich infiziert hat. Hicks war nach übereinstimmenden Medienberichten am Dienstag mit Trump in der Präsidentenmaschine Air Force One zur TV-Debatte nach Cleveland gereist, bei der Trump auf seinen demokratischen Herausforderer Joe Biden getroffen war. Sie wurde gesehen, wie sie keine Maske trug. Trump selbst trägt selten eine Maske und hat sich über Biden lustig gemacht, weil er oft einen Gesichtsschutz trägt.

Die Richtlinien des Centers for Disease Control and Prevention (CDC; deutsch Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention) besagen, dass Menschen zu Hause bleiben und unter Quarantäne gestellt werden sollten, wenn sie dem Virus ausgesetzt waren. Die Behörde sagt, Menschen sollten für 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden. In zwei Wochen – am 15. Oktober – ist eigentlich der Termin für die zweite TV-Debatte der Präsidentschaftskandidaten geplant.

Dies dürfte die Börsen am Freitag in Unruhe versetzen. Der DAX wurde vorbörslich bereits mehr als 100 Punkte tiefer taxiert. Der Dow Jones Future rutschte nach Bekanntwerden der Nachricht mehr als 400 Punkte ins Minus.

Foto: Shutterstock

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern