Braze: Auf allen Kanälen

Braze: Auf allen Kanälen
Foto: We Are/Getty Images
Braze Inc. A -%
Nikolas Kessler 19.02.2024 Nikolas Kessler

Der Softwarekonzern Braze setzt beim Betrieb seiner Multichannel-Marketing-Plattform bereits seit Jahren auf künstliche Intelligenz. Das sorgt für kräftiges Wachstum und wachsendes Interesse seitens Profi-Investoren.

Wer im Internet einkauft, findet das gleiche Produkt meist bei zig verschiedenen Händlern. Für Kunden hat das Vorteile – sie können beispielsweise mit entsprechenden Suchmaschinen den günstigsten Preis für den gewünschten Artikel finden. Für Händler besteht die He­rausforderung allerdings darin, die Kunden trotzdem an sich zu binden und zu weiteren Einkäufen zu bewegen.

An dieser Stelle kommt das Cloud-Software-Unternehmen Braze mit seiner Kundenmanagement-Plattform ins Spiel. Diese ermöglicht es Marken, über verschiedene Kanäle hinweg personalisierte und zeitnahe Interaktionen mit ihren Kunden zu pflegen. Durch die Sammlung und Analyse von Nutzerdaten unterstützt die Plattform Unternehmen dabei, maßgeschneiderte Kampagnen zu entwickeln, die das Engagement fördern und die Kundenbindung stärken. Von E-Mail über Push-Benachrichtigungen bis hin zu In-App-Messages orchestriert Braze nahtlose Kommunikationserlebnisse, die auf dem individuellen Verhalten und den Vorlieben der Nutzer basieren. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Deutsche Nebenwerte erwachen – diese 3 Titel sind heiß!

Nr. 12/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern
DER AKTIONÄR – Börsen.Briefing Weitere Informationen