+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: BVB
27.02.2020 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Aktie von der Marktkorrektur nahezu unbeeindruckt!

-%
Borussia Dortmund

Die BVB-Aktie hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Von der aktuellen Marktkorrektur blieb das Papier fast verschont. Grund sind die guten Deals, die das BVB-Management in den letzten Wochen abgeschlossen hat. Dreht die Marktstimmung, wird auch bald die 10-Euro-Marke fallen.

Ein Heimsieg gegen Paris Saint-Germain in der finanziell wichtigen Champions League, ein neuer Ausrüstervertrag und gute sportliche Leistungen in der Bundesliga haben die BVB-Aktie wieder zum Leben erweckt. Von knapp acht Euro hat sich das Papier wieder über die 9-Euro-Marke nach oben gearbeitet.

Neue Deals mit Puma sowie 1&1

Zuerst die Vertragsverlängerung mit Puma zu verbesserten Konditionen, im Anschluss der neue Vertrag mit Evonik und 1&1. Der neue Sponsorenvertrag wird die Einnahmen In den kommenden fünf Jahren - je nach sportlichem Erfolg – auf bis zu 200 Millionen Euro klettern lassen.

Haaland, Sancho & Reyna

Darüber hinaus glänzt der BVB nach wie vor mit seiner Einkaufspolitik. Erling Haaland wurde für 20 Millionen Euro von RB Salzburg nach Dortmund geholt. Schon jetzt ist er ein Vielfaches davon wert. Hinzu kommen die außergewöhnlichen Kicker Jadon Sancho, der aktuell mit über 100 Millionen Euro gehandelt wird, sowie Jungtalent Giovanni Reyna. Noch wird Reyna laut Transfermarkt mit sechs Millionen Euro bewertet. Dieser Marktwert dürfte bald überholt sein.

Foto: BVB
Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Die Talente im BVB-Kader haben die Möglichkeit, bei einem Verbleib in der Champions League ihre Marktwerte weiter zu steigern. Der BVB hat in den letzten Jahren mehrfach sein gutes Gespür für gute Deals beweisen. Aubameyang, Dembélé wurden mit einem Vielfachen ihrer Einkaufspreise wieder verkauft.

Die BVB-Aktie ist bislang sehr gut durch die Markkorrektur gekommen. Anleger bleiben investiert. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Ein erstes Nachkauflimit wird bei 8,50 Euro platziert. Dreht der Markt, so muss der horizontalen Widerstand bei 9,25 Euro genommen werden. Nächstes Etappenziel ist im Anschluss die Marke von 10,00 Euro.




Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern