+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bitcoin über 66.000 Dollar – und hier sogar schon auf Rekordhoch

Bitcoin über 66.000 Dollar – und hier sogar schon auf Rekordhoch
Foto: Midjourney/Werbefritz_KI
Bitcoin -%
Nikolas Kessler 04.03.2024 Nikolas Kessler

Der Aufwärtsdrang beim Bitcoin kennt keine Grenzen – am Montagnachmittag hat er auch die Marke von 66.000 Dollar spielend leicht hinter sich gelassen. Damit trennen ihn inzwischen keine vier Prozent mehr von seinem Ende 2021 erreichten Allzeithoch in Dollar, während er in anderen Währungen bereits neue Rekordstände erreicht hat.

Nach Daten von Coinbase hat der Bitcoin in Euro beispielsweise erstmals die 60.000er-Marke sowie den bisherigen Höchststand von 59.705 Euro geknackt und bei 61.224 Euro ein neues Rekordhoch markiert. Auch in Großbritannien hat die Digitalwährung am Montag einen neuen Höchststand von 52.371,51 Britischen Pfund erreicht und damit den bisherigen Rekord von glatten 51.000 Pfund vom 10. November 2021eingestellt.

Laut Sam Wouters, Marketing-Chef bei der Krypto-Firma River Intelligence hat der Bitcoin damit in 14 der 20 wichtigsten Fiat-Währungen der Welt bereits neue Höchststände markiert.

In Dollar gerechnet ist ihm dieses Kunststück noch nicht gelungen, doch der Abstand auf das bisheriger Allzeithoch schmilzt unerbittlich. Nach Daten den Branchenportals coinmarketcap.com klettert der Kurs am Montagnachmittag auf 24-Stunden-Sicht um weitere 6,5 Prozent auf 66.335 Dollar. Damit trennen ihn aktuell nur noch 2.500 Dollar beziehungsweise rund vier Prozent von neuen Höchstständen.

Geht es im aktuellen Tempo weiter, dann schreibt der Bitcoin auch auf Dollar-Basis bald neue Rekorde. Mit dem Ausbruch über das bisherige Hoch bei rund 68.800 Dollar wäre der Weg nach oben aus charttechnischer Sicht endgültig frei.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Nach dem starken Lauf der letzten Wochen und Monate – 57 Prozent seit Jahresanfang und sogar 158 Prozent im letzten halben Jahr – sind jederzeit auch Gewinnmitnahmen möglich. Grundsätzlich sieht DER AKTIONÄR aber weiterhin Luft nach oben und hält im weiteren Jahresverlauf auch sechsstellige Kurse für möglich.

Dank Nachfrage-Boom durch Spot-ETFs und dem bevorstehenden Halving sind die Aussichten für die Digitalwährung nämlich unverändert positiv. Investierte Anleger bleiben daher dabei und geben kein Stück aus der Hand, während mutige Neueinsteiger bei Schwäche weiterhin zugreifen können.

Rally im Bitcoin verpasst? Jetzt schnell sein und beim exklusiven Report zum Bitcoin zugreifen um die Verdoppler-Chance zu sichern.

Banner Aktienreport Bitcoin
Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern